PRAXIS FÜR AYURVEDAMEDIZIN

Holistic lifestyle Coaching

prävention - 99 Tage Mentoring

Wie lange nimmst du dir schon vor, etwas für deine Gesundheit zu tun?

Wir alle haben konstitutionelle Schwachstellen, Prädispositionen für bestimmte Krankheiten. Wenn wir wissen, wo unsere Schwachstellen liegen, können wir diese präventiv durch ayurvedische Ernährung, pflanzliche Nahrungsergänzung und Lebensstil ausgleichen, um gar nicht erst in eine Krankheitslage zu geraten.

Beim holistic lifestyle coaching werden wir deinen persönlichen locus minoris resistantiae (Ort des geringsten Widerstandes) aufdecken und eine Ernährungsweise und einen Lebensstil für dich finden, die nachhaltig gesundheitsfördernd sind und mit denen du gesund und glücklich ins hohe Alter gehen kannst.

 

Ayurveda zu praktizieren heißt nicht, ayurvedische Regelwerke anderen Menschen überzustülpen. Wir werden gemeinsam deine aktuelle Lebensweise und Ernährung ayurvedisch interpretieren und herausfinden, ob genau diese aus dem Blickwinkel der Ayurvedamedizin für dich und deine Gesundheit zuträglich sind oder nicht. 

Dabei nehme ich den ganzheitlichen 360 Grad Blickwinkel ein, um einen goldenen Weg der Mitte für dich zu finden – einen Weg ohne Extreme. Denn nur, wenn wir uns im Zustand der Harmonie befinden, kann Gesundheit entstehen.

Du wirst während deinem holistic lifestyle coaching lernen, was für dich unter welchen Umständen zuträglich und was für dich unzuträglich ist. Denn unser ganzes Leben ist ein individuelles Abwägen und nicht das Befolgen von strikten Regeln.

Vielleicht hast du auch schon einmal versucht, etwas Neues, ein neues Verhalten oder eine veränderte Denkweise in dein Leben zu integrieren. Und möglicherweise hat sich anfangs etwas in dir gesträubt und das Neue hat sich zunächst nur lästig angefühlt. Aber einmal begonnen, denkst du immer weniger darüber nach und auf einmal stellst du vielleicht verwundert fest, dass das anfangs Lästige längst eine Gewohnheit oder Routine geworden ist, die du gar nicht mehr in Frage stellst.

Dieser Vorgang in unserem Gehirn nennt sich Neuroplastizität. Neurowissenschaftler gehen davon aus, dass unser Gehirn durch proaktive und insbesondere tägliche Wiederholungen neu verdrahtet werden kann. Für diesen neuen Pfad benötigt es durchschnittlich 66 Tage täglicher Ausführung. 

„Du wirst dein Leben niemals verändern, solange du nicht etwas veränderst, das du täglich tust. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in deiner täglichen Routine.“ 

– John C. Maxwell

Die Dauer des holistic lifestyle coaching orientiert sich genau an diesen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Nach rund 66 Tagen haben sich neue Gewohnheiten, Ernährungsweisen und ein veränderter Lebensstil gefestigt. Das holistic lifestyle coaching habe ich auf 99 Tage erweitert, um dich nachhaltig dabei zu unterstützen, deine neuen Gewohnheiten auch wirklich in deinem Leben zu etablieren.  

Während unserer gemeinsamen Reise bin ich an deiner Seite und unterstütze dich dabei, deinen ganz individuellen Weg zu finden, um ein gesundes und vor allem glückliches Leben zu führen.

Bist du bereit, Verantwortung für deine eigene Gesundheit zu übernehmen? Es ist Zeit, dein Leben zum Positiven zu verändern und das Beste herauszuholen. Denn nur das hast du verdient. 

Möchtest du herausfinden, ob mein holistic lifestyle coaching das Richtige für dich ist und wie ich dich begleiten und unterstützen kann? 

Dann schau dir an, wie das Coaching bei mir abläuft, und vereinbare dein kostenloses, unverbindliches Vorgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für dich.

Ablauf holistic lifestyle coaching

Vorgespräch

15 min

Anamnese

90 min

Folgekonsultation

Nach 33 Tagen
45 min

Folgekonsultation

Nach 33 Tagen
45 min

Abchlussgespräch

Nach 33 Tagen
45 min
Ausblick & weitere Begleitung

Kosten: Pauschal 630,-€

Beinhaltet:

  • Vorgespräch (15 Minuten)
  • Erstkonsultation/Anamnese (90 Minuten): Aufnahme und Dokumentation deiner aktuellen Situation sowie Festlegen deiner Ziele inkl. erster ganz konkreter Tipps zur sofortigen Umsetzung
  • Erstellen des Behandlungsplans (Zeitaufwand ca. 90 Minuten): Ernährung, Bewegung, Lebensstil, gesunde Routinen
  • Zwei Folgekonsultationen (je 45 Minuten): schrittweise Umsetzung
  • Zwischen Konsultationen individuelle Betreuung per Email
  • Abschlussgespräch und Ausblick für weitere Begleitung (45 Minuten)
 
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner