PRAXIS FÜR AYURVEDAMEDIZIN

Therapiemethoden

Du findest bei mir einen modernen, integrativen und ganzheitlichen Ayurveda, der an unser heutiges westliches Leben angepasst ist. Ich verfolge keine starren Glaubenssätze, kein Entweder-Oder-Denken. Viel mehr bediene ich mich aus meinem großen Werkzeugkoffer, der sowohl westlich-wissenschaftliche Erkenntnisse als auch jahrtausendealtes ayurvedisches Wissen enthält. Diese beiden Welten ergänzen sich sehr gut und unterstützen dich auf deinem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit, Wohlbefinden und Sinnerfüllung.  

Unsere Gesundheit ist tagtäglich großen Herausforderungen ausgesetzt. Diese individuell zu erkennen und den persönlichen Lebensstil dynamisch anzupassen, ist der Kern von Holistic Ayurveda.

In meiner Praxis kommen verschiedene Behandlungsmethoden zum Einsatz, die nach sorgfältiger Auswahl ganz individuell auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt sind.

Zu meinen Therapieschwerpunkten gehören

  • Ernährungsmedizin
  • Phytotherapie
  • Verhaltensmedizin (Schlaf, Bewegung, Atmung, Rhythmus)
  • Psychosomatik (Stressbewältigung, Stärkung der psychischen Flexibilität)
 

Optimalerweise greifen alle Methoden ineinander und verstärken sich gegenseitig.

Praxisschwerpunkte

Behandlung von Verdauungsstörungen und gastrointestinalen Erkrankungen

Dazu gehören der sogenannte “Reizdarm” Colon irritabile, Dyspepsie, Reflux, Obstipation, Durchfall, Blähbauch, Übelkeit oder Folgen von Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Aus einer gestörten Verdauung entstehen nicht selten Beschwerden wie Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen, Hauterkrankungen, Müdigkeit und Erschöpfung.

Behandlung von Über- und untergewicht

Die Reduktion von Übergewicht löst oft nachhaltig weitere Beschwerden wie Energielosigkeit, Schmerzen, Stoffwechselstörungen, Bewegungseinschränkungen, Atemnot u.a., die Behandlung von Untergewicht vor allem Nährstoffmangel, Infektanfälligkeit, Erschöpfung und Zyklusanomalien.

Frauengesundheit

Förderung einer hormonellen Balance, Zyklusanomalien, Prämenstruelles Syndrom, Vorbereitung und Begleitung durch die Wechseljahre

PRÄVENTION

und Begleitung des Alterungsprozesses

Aber auch alle anderen Beschwerden und Krankheiten behandle bzw. begleite ich nach den ayurvedischen Prinzipien.

Glückliche Kund*innen

Ayurlicious Kochworkshop Nadine Gürsch

AYURLICIOUS Kochworkshop


Nadine ist sehr kompetent, besitzt eine tolle Ausstrahlung, hat mit viel Liebe zum Detail den Workshop vorbereitet und so mit dieser Mischung unter den Teilnehmern von Anfang an eine lockere Stimmung versprüht.
Der Kochkurs selber war MEGA!!!!
Abwechslungsreich, optisch knallbunt, super lecker, tolle Speisenfolge….gerne mehr :-)! ​

SYBILLE JAHN | Designer

Die Sitzungen sind eine hervorragende Möglichkeit, mehr über den ganzheitlichen Ansatz des ayurvedischen Lebensstils zu erfahren. Nadine ist sehr professionell und versichert, dass Kunden an jedem Schritt des Weges unterstützt werden.

HARLAN

Ich bin beeindruckt! Ich werde in Zukunft definitiv weiterhin Ayurveda Sitzungen bei Nadine buchen!

Vicky

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner